Im März/April 2015 reiste der Vorstand von „Akuma for Africa e.V.“ wieder nach Ghana, um der Gomoanman School in Winneba die versprochene Hilfe zu bringen.
Als wir mit unserem Auto in den Schulhof einfuhren, erschallte von den Schülern ein Jubel und Freudengeschrei. Das war sehr ergreifend. Schließlich sangen sie uns zur Begrüßung noch ein Lied und Mr. Obeng fragte in die Runde, ob jemand unsere Namen wüsste.
Ja, wir waren allen namentlich bekannt, das unsere Konterfeis im Schulzimmer an der Wand hängen! Es waren neben unserem kompletten Vorstand, auch der Vorstand unseres Partnervereins in Ghana anwesend, sowie ein Journalist. Wir übergaben Mr. Obeng einen symbolischen Scheck über 4.500,00 € zur Fertigstellung des Schulgebäudes.
Tatsächlich kümmerten wir uns bzw. Mr. Frank Amoyaw sich um die Bauarbeiten, kauften Material ein und beauftragten Handwerker mit der Fertigstellung. Alex Kofi Acquah konnte das vollendete Gebäude noch in Augenschein nehmen. Wir sind stolz, das innerhalb eines Jahres geleistet zu haben!
Gleichzeitig unterstützen wir noch ein Waisenhaus in Adenta (Stadtteil von Accra), indem wir bei unserem Besuch 3 Säcke Reis, Öl, Waschmittel, Toilettenpapier, Kleidung und Spielzeug vorbeibrachten. Hier leben im Moment 41 Waisen, um die sich liebevoll gekümmert wird.
Der Journalist, Mr. Dumah schrieb einen netten Artikel, der in der Wochenzeitschrift „Flex“ am 15.04.2015 erschien. Auf der kompletten letzten Seite sind nur Bilder von Akuma for Africa Augsburg und Ghana.
Wir fiebern schon der nächsten Spendenaktion entgegen, da es noch eine Menge zu tun gibt. Bitte unterstützt uns weiterhin so fleißig. Wir können garantieren, dass die Gelder tatsächlich da ankommen, wo sie hin sollen!!